Alles für Ihre Zähne.

Zahngesundheit

Was gut ist, darf bleiben. Was nicht gut ist, verbessern wir.

Unsere Zahnärzte stehen für die komplette Versorgung Ihrer Zähne und Ihres Gebisses. Zahnerhaltung ist dabei das Wichtigste, denn jeder gesunde Zahn ist wertvoll. Dafür sorgen wir mit diesen Leistungen:
  • Check-up: Besser einmal mehr Aaah sagen – als irgendwann Au.

Vorsorgeuntersuchungen dienen der Früherkennung von Karies, Parodontitis, Schleimhauterkrankungen und Zahnfehlstellungen. Dadurch können Zahnprobleme vermieden – oder frühzeitig zu erkannt werden.

• Prophylaxe: Saubere Sache für Ihre Zähne.

Selbst gründliches Zähneputzen kann die Ablagerung von bakteriellen Belägen kaum verhindern. Darum empfehlen wir zwei professionelle Zahnreinigungen pro Jahr. So haben Karies und Parodontitis kaum eine Chance.

• Schmerztherapie: Gründliche Suche, schnelle Linderung.

Schmerzen im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich sind unangenehm und können viele Gründe haben. Wir untersuchen genau und entscheiden dann, welche Behandlungsmethode Ihnen am besten hilft. Damit Sie schnell wieder schmerzfrei sind.

• Parodontose-Behandlung: Wichtig für Zahn und Kieferknochen.

Zahnfleischentzündungen sind unangenehm, heilen nicht von alleine ab und können sich auf den gesamten Körper auswirken. Wir reinigen den Bereich und entfernen entzündetes Gewebe, um Ihren Zahn zu erhalten und den Kieferknochen zu schonen.

• Unsere Füllungen: Mit bloßem Auge kaum zu erkennen.

Zahndefekte reparieren wir mit hochwertigen Kunststoffen oder Keramik. Dabei sind wir so präzise, dass Sie die Füllungen mit bloßem Auge nicht mehr erkennen werden. Noch ein weiterer Grund wieder zu lächeln, oder?

• Wurzelkanalbehandlung: Weil jeder Zahn erhaltenswert ist.

Bei der sogenannten Endodontie behandeln wir entzündete Zahnnerven, denn wir versuchen immer, einen Zahn zu erhalten. Durch spezielle Techniken und ständige Fortbildungen gelingt es uns, die Behandlung schmerzfrei durchzuführen.

• Allergietestung: Besser testen als leiden.

Gehören Sie möglicherweise zu den Menschen, die eine Allergie auf ein bestimmtes Zahnmaterial haben? Mit einem Allergietest bei uns können wir es ausschließen – oder entsprechend reagieren.

• DVT (Dreidimensionales Röntgen): Ohne Belastung und Komplikationen.

Wir setzen seit vielen Jahren auf digitales Röntgen, denn es liefert schnelle Ergebnisse und detailreiche 3D-Röntgenaufnahmen. Das macht jeden Eingriff unkomplizierter und vorhersagbar – für uns und für Sie.

• Zahnkorrekturen: Besser beißen, schöner lächeln.

Kleinere Zahnkorrekturen lassen sich mit Kunststoffschienen von Invisalign durchführen. Geradere Zähne können nicht nur für ein schöneres Lächeln sorgen, sondern auch für einen besseren Biss.

• CMD (Craniomandibuläre Dysfunktionen): Immer schön locker werden.

Funktionsstörungen im Kiefergelenk können zu Fehlbissen, Kopf- und Nackenschmerzen führen. Mit Beißschienen und einer Überweisung zur Physiotherapie kann verspannte Muskulatur erfolgreich gelockert werden.

Wir sorgen für ein gesundes Gebiss. Ohne Karies, ohne Entzündungen. Ohne Wenn und Aber.

Alles für Ihre Zahngesundheit